türkce
english
deutsch
Bestellen Facebook-Link
Essenheim - Visiting the Past

Visiting the Past
Der Film begleitet Joan Salomon aus New York bei einem Besuch in Essenheim (bei Mainz). Ihre jüdische Familie musste das rhein- hessische Dorf 1934 ver- lassen, die Anfeindungen waren nach der Macht- ergreifung durch die Nazis zu groß geworden. Nur ihrer Mutter gelang es, nach Amerika auszuwandern, ihre Großmutter und ihre Tante kamen im Konzentrationslager ums Leben.
Mehr erfahren...

NEWS
Unser neuer Dokumentarfilm „Visiting the Past - Von New York nach Essenheim“ ist fertig und wird Ende Oktober Premiere feiern. Die erste öffentliche Vorführung findet am 14. Nov. im CinéMayence in Mainz statt.
Danach geht der Film auf Tour und ist auch als DVD erhältlich. Anfragen für Ver- anstaltungen und Bestel- lungen können direkt an uns gerichtet werden. Bitte schreiben Sie eine Mail.

Migration 3 Filme

Immer wieder beschäftigt uns das Thema Migration. Eduard Zuckmayer ging 1936 in die Türkei und blieb dort bis zu seinem Lebensende. Emine kam 1966 aus dem türkischen Dorf Incesu zum Arbeiten nach Deutschland.
Weiter aktuell ist unser Portrait ‚Kaptan June’ über eine Engländerin, die in der Türkei einen vom Tourismus gefährdeten Niststrand der Meeresschildkröten schützt.
In Vorbereitung ist eine Serie zum Thema Farben. Über das fast vergessene Purpur Färben existiert bereits ein Film.
Infos zu unser Migrationstrilogie hier zum download.

Link bt Eduart Zuckmayer Link bt Kaptan June Link bt Deutsch aus Liebe Link bt Emine Link bt Purpur, Färben im Schneckentempo Link bt Teppich-Geheimnisse Link bt Katharina oder die Kunst Arbeit zu finden